Plain – Super
Der türkische Geheimdienst MIT hat in Deutschland lebende Türken ausspioniert, um ihnen eine Gülen-Anhängerschaft nachzuweisen. Die Bundesanwaltschaft hat deshalb Ermittlungen aufgenommen. Er hat den Kreditbetrug mit Unister-Gründer Wagner eingefädelt - und nicht nur das. Nun wurde der Finanzvermittler Wilfried S. zu fast vier Jahren Haft verurteilt. Constantin Schreiber kennt viele Moscheen im Nahen Osten - aber kaum eine in Deutschland. Also hörte er sich über ein Jahr lang Freitagspredigten an. Was dort gesagt wurde, hatte mit Demokratie nur wenig zu tun. Als "Carlos der Schakal" tötete der Terrorist Ilich Ramírez Sánchez mehrere Menschen. Nun hat ihn ein Pariser Gericht wegen eines Anschlags von 1974 verurteilt. Es ist bereits die dritte lebenslange Haftstrafe. Die Polizei will nichts ausschließen - auch keine politisch motivierte Tat: In Dresden ist das Auto des Politikwissenschaftlers Patzelt angezündet worden. Er stand für seine Pegida-Freundlichkeit in der Kritik. Erst sparte Toblerone Dreiecke in seinen Schokoladen, jetzt warnt auch Cadbury britische Kunden vor kleineren Schokoriegeln - wegen höherer Kosten durch den Brexit. Die Methode ist beliebt. Überraschend hat der Angeklagte im Prozess um die tödlichen Misshandlungen in Höxter seine Aussage abgebrochen. Die Anwesenheit seiner Ex-Frau mache ihm zu schaffen. Ohne Holland zur WM' Schon wieder drohen die Niederlande ein großes Turnier zu verpassen. Es gibt nur noch wenige Talente, eine Ära scheint beendet. Der Verband hat viel zu lange die Augen verschlossen. In den Vororten der syrischen Stadt Hama liefern sich Rebellen und Regierungstruppen heftige Kämpfe. Vor allem Frauen und Kinder verlassen das Gebiet und suchen in umliegenden Städten Schutz. Bei einem Anschlag in der südafghanischen Provinz Kandahar sind Dutzende Menschen getötet und verletzt worden. 17 Soldaten verschwanden - ob sie entführt wurden, ist noch nicht klar.